Die Faszination der chinesischen Arzneimitteltherapie wird immer intensiver. Seit meinem Diplomabschluss vor knapp 10 Jahren arbeite ich immer mehr und intensiver damit. Die Ergebnisse bei den Patienten sind beeindruckend und auch ich therapiere mich wenn nötig, ebenso damit.
Nun bekam ich vor einigen Wochen die Info, daß ein von mir sehr geschätzter, ehemaliger Dozent, Prof. Dr. Heiner Frühauf, einen Master-Studiengang zur Chin. Arzneimitteltherapie online anbietet. Ich mußte nicht lange überlegen und habe mich angemeldet.
Seit Anfang März bin ich nun dabei, der Kurs findet immer Samstags statt, wir sind über 250 Teilnehmer aus der ganzen Welt. Von Alaska über Neuseeland, Hawai, USA, Südamerika, Europa, Afrika und Fernost.
Im Kurs geht es darum, schon bekannte Kräuter noch einmal in allen Aspekten und Tiefen zu beleuchten und in der Kombination mit verschiedenen anderen Kräutern anzuschauen. Daraus ergeben sich differenziertere Ansätze die deutlich besser noch zu verschiedenen Krankheitsbildern passen.
Ich bin neugierig, wo ich stehe, wenn ich den Masterkurs in 14 Monaten abgeschlossen haben werde.